Die Lauser – Die Zeit verrinnt

Wie der Titel dieser schönen Ballade schon erahnen lässt geht es in diesem Song auch ums Nachdenkliche… wir können die Zeit nicht festhalten und alles fließt – „panta rhei“ sagt der geübte Grieche oder „omnia tempus habent“ wenn man es lieber mit den Weisheiten der alten Römer hat… aber es gibt auch diesmal eine schöne Geschichte zu dem Song aus dem Blickwinkel des Komponisten.
Der Titel entstand schon im Herbst 2012 und wie es oft so ist bietet man den Titel ein paar mal an und vergisst dann irgendwann auf den Titel… so war es auch hier… da ich mit den Jahren schon so viele tolle Titel komponieren durfte die vielleicht etwas Zeit brauchen um den richtigen Interpreten zu finden habe ich mit Helmut Hirner die songbox.at ins Leben gerufen – dort kann man nach Herzenslust in hunderten Demos von mir aber auch von anderen Komponisten gustieren – aber auch hier auf schlagerkomponist.eu hab ich seit ein paar Monaten eine Demo-Seite mit hunderten fertigen Demos.
Da ich durchaus öfter nach Titelvorschlägen für div. Interpreten gefragt werde kann ich nun auf diese Rubrik meiner Seite verweisen und jede Interessentin bzw jeder Interessent kann die Titel rausfiltern die ihr/ihm am besten zusagen.
So war es heuer im Sommer auch wiedermal – Andi Hinker von den Lausern (ich darf ja schon lange mit ihm und seinem Bruder bei hinkermusic zusammenarbeiten) fragte sinngemäß: „Hast du einen tollen Titel für Die Lauser?“ – meine Antwort bei solch einer Frage ist immer „Klar – Viele!“ Und so lud ich Andi ein in den vielen Demos auf „Schatzsuche“ zu gehen – und voilà – tatsächlich fand er einen Titel für seine Gruppe. Ehrlich gesagt – hätte ich für ihn eine Auswahl möglicher Titel getroffen und vorgestellt, „Die Zeit verrinnt“ wär wohl nicht dabei gewesen.
Wie so oft sind es manchmal die ganz „besonderen“ Titel die den Interpreten gefallen. Das bestätigt wieder mal meine Überlegung den Interpreten die Auswahl selbst zu überlassen und sie weiterhin auf meine Seite schlagerkomponist.eu einzuladen.
Oft braucht es einfach Zeit – und wenns dann passt findet der Titel bestimmt seinen idealen Interpreten… wie auch hier…
Ich freue mich auch sehr, dass ich hier das Arrangement machen durfte (lieber Andi Hinker, danke für dein mittlerweile schon jahrelanges Vertrauen) – finalisiert wurde die Produktion im Tonstudio von hinkermusic in Sinabelkirchen – gerne darf ich hier mal eine Empfehlung für das Brüderpaar Andreas und Markus Hinker aussprechen… die Beiden machen ihren Job sehr professionell und mit sehr viel Liebe zu Detail.
Nun bleibt mir/uns nur mehr zu Hoffen dass auch euch die neue Single der Lauser gefällt…

Die Zeit verrinnt
Text: Simone Altenried – Musik: Hannes Marold

Das könnte Dich auch interessieren …