Elisabeth Moser-Hold – Hast du Lust zum Glücklichsein

Hast du Lust zum Glücklichsein
(Text: Elisabeth Moser-Hold – Musik: Hannes Marold)

Ich erinnere mich noch, dass Elisabeth im Herbst 2016 Kontakt zu mir aufnahm – sie hatte gehört, dass ich nun auch Titel produziere und wär sehr an einer Zusammenarbeit interessiert…. als sie und ihr Ernst mich dann in meinem Schlagerstudio besuchten starteten wir bei Null – ich setzte mich also ans Klavier und bot ein paar musikalische Ideen an.
Schon nach ein paar Phrasen machte es „Klick“ und Elisabeth hatte in die Melodie gefunden. Was danach geschah passiert nicht oft bei einer Songwritingsession – Elisabeth hatte gleich eine gute Titelzeile – „Hast du Lust zum Glücklichsein“ – sowie die Geschichte dazu parat und das neue Lied war geboren. Ich machte mich ans Demo und Elisabeth besang auch gleich die Pilotstimme – danach erarbeitete ich das Arrangement und wir trafen uns ein zweites Mal – diesmal wurde die Stimme perfekt aufgenommen und das ganze ging zu Helmut Hirner, der einen meisterhaften Chorgesang einbrachte – sowie es an Bernd kofler, der hervorragende Gitarren einspielte.
Als alles zusammengefügt war und ein stimmiges Bild ergab ging es an Mischen – das übernahm Sepp Schönleiter – eine hervorragender Tonmeister aus den renomierten Koch-Studios in lienz.
Und dann war er fertig – der neue Hit von Elisabeth Moser-Hold – „Hast du Lust zum Glücklichsein“

Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Chor, Grafik: Helmut Hirner
Gitarre: Bernd Kofler
Mix & Mastering: Josef Schönleitner

Das könnte Dich auch interessieren …