Hitparaden

Nach der erfolgreichen Musikproduktion-Phase beginnt die Verbreitungsphase und zu diesem Überbegriff Promotion gehört natürlich auch die Teilnahme an Hitparaden.

Auf dieser Seite möchte ich für euch - nach und nach - eine

Liste der Hitparaden für Schlager- und Volksmusik

vorstellen. Sofern ihr beim Durchsehen der Liste eure Lieblingshitparade nicht finden könnt; bitte schreibt mir gerne eine Mail an hannes@schlagerkomponist.eu - ich werde die Liste gerne aktualisieren.

Fred´s Schlagerhitparade

Fred´s Schlagerhitparade gibt es jeden Sonntag Abend um 19.00 im Rahmen der Sendung Schlagerrendezvous. Die Hitparade selbst beginnt immer nach einem ausführlichen Künstlerinterview. Das Voting zur Hitparade startet jeden Sonntag um 22.00 Uhr; Ende des Votings ist immer der darauf folgende Samstag, 15.00 Uhr. Es kann alle drei Stunden für seinen Favoriten unter diesem Link abgestimmt werden. Wer sich einem Voting stellen möchte, schickt einfach eine Mail an fred.luehne@sbg.at.

"de Musikantenstadl" Hitparade

In Holland gibt es  die Hitparade von Nees van Duuren - über info@edelweiss-musik.nl kann per Mail gevotet und bemustert werden.

Hörercharts bei WarnowFM

Songs die auf der Homepage von WaronowFM vorgestellt werden, kommen als Neuvorstellung auch in den Charts.
Jeder User kann 20 Stimmen in den Charts abgeben. Bewerbung an warnowfm@emailn.de

Radio Schlagerheilo Hitparade

Das Voting für diese Hitparade ist auf folgender Seite zu finden - dort kann jeder 1 mal in 24 h seine Stimme abgeben und jeder Song kann sich 4 x Platzieren bevor er automatisch ausscheidet. Bemusterung an info@radio-schlagerheilo.de

Die Musiparade von Radio Kärnten

Jeden Mittwochabend werden Sänger und Gruppen der volkstümlichen Musik vorgestellt.

Bewerbungen an musiparade.kaernten@orf.at