fbpx

Willkommen auf www.schlagerkomponist.eu

Ich möchte euch recht herzlich auf meiner Internet-Seite begrüßen und einladen, ein wenig über mein Wirken und Werken zu erfahren - weiters möchte ich mich auch schon gleich vorweg für euer Interesse bedanken und hoffe ihr habt eine spannende Zeit auf www.schlagerkomponist.eu

Kurz zu meiner Person: Ich heiß' Hannes Marold, lebe mit meiner kleinen Familie in Graz und wenn ich nicht gerade im eigenen kleinen Studio sitze, um zu komponieren etc. oder auf den div. Bühnen des Landes bin, unternehme ich gern was mit meinen "Mäusen".
Ich sehe es als Privileg, mein Hobby zum Beruf gemacht haben zu dürfen. Ob im Studio, auf der Bühne, aber auch privat - Musik erfüllt meinen Tag. Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe, ich kann Vielen mit meiner Musik eine Freude bereiten.

Gibts ein Motto?
"Ich mach' nichts Außer-gewöhnliches - ich bemüh' mich nur Gewöhnliches außergewöhnlich gut zu machen." Ich denke, dieser Spruch trifft's ganz gut.

Hannes Marold


 

Komposition
Ich darf seit geraumer Zeit für die Großen der volkstümlichen Unterhaltungsmusik und des Schlagers komponieren. Die Titel entstehen im Team mit den renommiertesten Autoren der Szene. Ich würde mich freuen, sollten auch Sie Interesse an Kompositionen "made my Hannes Marold" haben...

zur Demo-Seite

Arrangement
Kleider machen Leute und das Arrangement den modernen Schlagertitel - im richtigen Gewand hört sich die beste Komposition noch besser an. Für Ihren perfekten Auftritt sind daher nur die besten Produzenten/Arrangeure gerade gut genug!

Studiodienstleisungen

Netzwerk

Wie überall sind Kontakte auch in der Musikproduktion ein sehr wichtiger Aspekt - gerne helfe ich euch für euer Projekt die "richtigen" Leute zu gewinnen.

Partner & Links

Demoproduktion
Bevor ein Titel in die Produktion geht, muss erst mal ein aussagekräftiges Demo erstellt werden. Oft klingt das Demo schon wie die fertige Produktion - nicht selten werden Teile meiner Demoproduktionen dank der modernen digitalen Möglichkeiten direkt in die Studioaufnahmen integriert.
Notensatz
Das "Notenschreiben" ist ein weiterer Teil meiner Arbeit - Noten sind nun mal die Sprache der Musik und seit Jahrhunderten bewährt, um Musik festzuhalten bzw. auch zu verbreiten.
Co-Writing
Gerne schreibe ich auch mit anderen Komponisten und Autoren im Team. Solltest du Interesse haben, mit mir mal gemeinsam Musik zu schreiben, melde dich einfach...