fbpx

DER ZUG DURCH DIE ZEIT

SANDRA WOGER

Pressetext:

Zurück am Bahnhof der Erinnerung

Mit dem Titel „Der Zug durch die Zeit“ präsentiert Sandra Woger eine berührende Ballade

„Der Zug durch die Zeit bleibt niemals steh’n. So wie die Jahre kommen und geh’n“, heißt es im neuen Song von Sandra Woger, die diesmal in ruhigeren Tönen den Bahnhof der Erinnerung beschreibt. Zwar sind ihr die Menschen und Häuser mittlerweile dort fremd, doch für kurze Augenblicke kehren die Bilder der Vergangenheit zurück – die erste Liebe, glückliche und unbeschwerte Momente, während man schon wieder aufspringen muss, um mit dem Zug die Reise durch die Zeit fortzusetzen. Der Text zu Sandras neuer Single stammt von Norbert Hammerschmidt – eine Ikone der deutschen Schlager-Geschichte. Einst für die ganz großen Hits für Roland Kaiser und viele andere Stars verantwortlich, hat er nun für Sandra Woger gearbeitet, die seine Geschichte der Vergänglichkeit und Erinnerung einfühlsam interpretiert. Ein bisschen erinnert der Mellotron-Klang von „Der Zug durch die Zeit“ auch ganz bewusst an die große Schlager-Epoche der 70er.

„Hinfalln`, aufstehn`, Krone richten – schon kanns` weitergehn.“ Mit dieser Botschaft hat die Österreicherin zuletzt ihren Erfolgsweg mit eigenem Text fortgesetzt und bewies auch mit dieser Mutmacher-Geschichte in rockigeren Tönen ihre enorme Vielseitigkeit. Zuvor haben ihr die Titel „Hundert ungeschrieb’ne Liebesbriefe“ und „Finger weg von meinem Herzen“ schon viele Türen im Musik-Business geöffnet.

Produziert werden ihre Songs vom Grazer Erfolgskomponisten Hannes Marold, mit dem die Österreicherin Schritt für Schritt die Weichen für ihre Schlager-Karriere stellt. „Ich hatte seit vielen Jahren davon geträumt, eigene Songs aufzunehmen und einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen. Denn wenn die Menschen mit mir singen, lachen und glücklich sind, geht mir das Herz auf“, sagt Sandra Woger. Das Herz geht ihren Fans nun gleichfalls auf bei der Reise in die Erinnerung mit dem „Zug durch die Zeit“.

Hörprobe:

Und manchmal lächle ich,
wenn er an die Stationen kommt
wo ich so glücklich war und unbeschwert.
Norbert Hammerschmidt

Singlefacts:

Titel: Der Zug durch die Zeit
Interpret: Sandra Woger

Text: Norbert Hammerschmidt
Musik: Maria Rerych & Hannes Marold
Verlag: Copyright Control

Vö: 29.10.2021

Programming, Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Schlagzeug: Mario Stübler
Chor: Sandra Woger, Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Mix & Master: Mike Wolff

Foto: Hanspeter Kapun
Fotobearbeitung: Michael Woger
Coverdesign: Markus Bulinski

Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
ISRC: ATKC82100134
EAN: 4061707707896