fbpx

Videos

Videos aus dem SchlagerLab

Hier findet ihr Videos in denen ich frei über Themen aus dem Komponistenalltag, dem SchlagerLab oder unseren Schlager-"Musikzirkus" quatsche

Der Produktionsprozess im SchlagerLab

In diesem Video sprech ich über den Produktionsprozess im SchlagerLab und versuche meine Arbeitsweise aber auch Gedanken zum Thema näherzubringen. Ich stell dabei die 3 für mich gleich wichtigen Sparten „MUSIKPRODUKTION“, „VISUELLE UMSETZUNG“ und „PROMOTION“ mit vielen vielen Unterpunkten vor.

Der Produktionsprozess im SchlagerLab

Coverversion – erlaubt oder doch nicht?

In diesem kurzen Video versuche ich die Frage „Coverversion – erlaubt oder doch nicht?“ mit meinem Wissensstand zu beatworten.

Coverversion – erlaubt oder doch nicht?

Warum scheinen Titel mit Urhebern aus Österreich nicht in der GEMA-Datenbank auf?

In diesem kurzen Video gehts um das Thema „Warum scheinen manche Titel mit Urhebern aus Österreich nicht in der GEMA-Datenbank auf?“

Warum scheinen Titel mit Urhebern aus Österreich nicht in der GEMA-Datenbank auf?