fbpx

Mark Resenda – Bei dir ist Glück nicht nur ein Wort

Bei dir ist Glück nicht nur ein Wort
(Text: Claudia Fletzberger – Musik: Hannes Marold)

Wer ein Lied mit dem Titel „Bei dir ist Glück nicht nur ein Wort“ veröffentlicht muss doch ein echter Romantiker sein, oder?

Ich schreib‘ ja – wie ihr sicher schon mitbekommen habt – bei Titeln die ich nicht nur komponiert sondern auch arrangiert & produziert hab gern ein paar persönliche Zeilen… nun möcht ich auch zu Marks neuem Lied kurz was erzählen…

Nach unserem ersten gemeinsamen musikalischen Ausflug „Nur, wenn du es willst“ und den tollen Rückmeldungen die wir zu dem Titel bekamen war es eigenlicht nur all zu logisch dass wir auch bald den nächsten „Hit“ landen wollen… da saßen wir also nun, im Studio bei einem Cafe und tratschten über Gott und die Welt sowie den neuen Titel von dem wir nur mal soviel wussten, wir wollen dem romantischen Schlager treu bleiben und weiter auf den Spuren von Roger Whittaker & Co traben… es war also Zeit für den „Textestapel“ – und wie es der Zufall so will war es wieder ein Text von Claudia Fletzberger der uns begeisterte… doch diesmal wollte ich mir Zeit lassen und versprach, mich sobald wie möglich der Melodiefindung zu widmen… schon am Nachmittag war es dann so weit… in Ruhe und noch mit der Inspiration des vormittäglichen Gesprächs entstand das Lied „Bei dir ist Glück nicht nur ein Wort“ – ich war sehr zufieden und schickte Mark das Demo gleich per Mail – promt kam die Antwort … ich bin so frei und zitiere jetzt: „Einfach Spitzenmäßig :-)“. Das ging ja wieder flott… und nun musste nur noch das professionelle Arrangement erstellt werden und wir trafen uns zum Einsingen… Mark war wie immer hervorragend vorbereitet und so war sein Gesang in kurzer Zeit eingesungen… zufrieden ging es nun an die Bearbeitung und schon konnte Helmut seinen wunderbaren Chorgesang einsingen und auch Bernd steuerte wieder seine wunderbaren Gitarrenkläge bei… mittlerweile hat sich das Team ja schon so eingespielt dass alles nahezu wie von selbst passiert… nach dem letzten Feinschliff ging dann noch Sepp Schönleitner an die Arbeit und verpasste dem Ganzen den idealen Mix… wir waren alle begeistert – einfach Spitzenmäßig, wie Mark schon einmal schrieb! Helmut zauberte noch gekommt das Cover und wir waren fertig… so schnell kanns gehn, immer wieder lustig wenn man sich so im Nachhinein erinnert… das macht schon gleich wieder Lust auf mehr!

Und nun sind wir alle auf eure Rückmeldung gespannt:

Das könnte dich auch interessieren …