fbpx

Mark Resenda – Nur, wenn du es willst

Nur, wenn du es willst
(Text: Claudia Fletzberger – Musik: Hannes Marold)

Es war Anfang Dezember 2016 als mich Mark Resenda im Schlagerstudio besuchte … wir kannten uns bisher nur vom Telefonieren her und den paar Emails die wir schrieben… es war eigentlich auch höchste Zeit dass wir uns mal persönlich kennen lernten – immerhin sang Mark ja auch schon Lieder von mir … auch schon im dt. Fernsehen… da war ich natürlich neugierig… wir quatschten über dies und das und schon bald war klar wir sollten einen neuen Song machen… also setzte ich mich zum Klavier und wir durchforsteten den „Textestapel“ nach interessante Titelzeilen und Geschichten… es dauerte nicht lang und wir entschieden uns für wunderbaren Text „Nur, wenn du es willst“ von Claudia Fletzberger. Der Einfall für die passende Melodie ließ dann nicht lange auf sich warten und wir gingen gleich das Demo an… wir waren beide sehr zufrieden mit dem was uns da gelungen war. In den folgenden Tagen arbeitete ich dann das Arrangement aus und schickte es Mark – er war begeistert und so ging die Produktion dann in die nächste Phase über – Details wurden noch bearbeitet und Helmut ergänzte mit seinem hervorragenden Chorgesang und Bernd mit seinen Gitarren das Arrangement … nachdem Mark noch mal seine Stimme aufsang ging es dann in die Nachbearbeitung und der Song war bereit für die Mischung. Das übernahm Sepp Schönleitner (ehem. Koch/Universalstudio Lienz)… als uns dann Sepp den fertigen Mix bzw das Master schickte war uns allen klar: wir können sehr zufrieden sein – es ist uns ein hervorragendes Lied gelungen…
Und nun freuen wir uns auf eure Rückmeldung… wie gefällt euch der neue Titel von Mark Resenda: „Nur, wenn du es willst„?

Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Chor, Grafik: Helmut Hirner
Gitarre: Bernd Kofler
Mix & Mastering: Josef Schönleitner

https://youtu.be/pzVFkFpY4oE

Das könnte dich auch interessieren …