fbpx

Norbert Köhler – Liebe pur zu 100 Prozent

Norbert Köhler geht mit neuer Single auf dem Erfolgsweg den nächsten Schritt

Mit großer Freude hat Norbert Köhler in diesem Jahr schon registriert, dass die Menschen seinen Gesang lieben und seinen Texten intensiv zuhören. Mit seiner letzten Single „Ich such mein Ich“ hat er bereits viele Herzen berührt und vor allem Mut bewiesen. Denn beim Thema Demenz hat er auch persönlichen Erfahrungen aus der Pflegedienstleistung aufgearbeitet. Nun kehrt er zurück auf die fröhliche Seite des Lebens und feiert in seiner neuen Single „Liebe pur zu 100 Prozent“ das beliebteste Schlagerthema überhaupt. Die hitverdächtige Melodie hat ihm einmal mehr der Grazer Erfolgskomponist Hannes Marold auf den Leib geschrieben, während der etablierte Textdichter Ludwig Rauscher die emotionalen Worte fand.
„Heut hab ich so ein Gefühl, das man wohl Liebe nennt. Und es knistert in der Luft – Liebe pur zu 100 Prozent“, heißt es in der mitreißenden Geschichte, die jeder schon erlebt hat: Eine kurze zufällige Begegnung, ein Blick – und schon schlägt der Blitz ein. Und das Leben steht vor lauter Glücksgefühlen urplötzlich auf dem Kopf. Norbert Köhler hat solche Songs schon geliebt und gesungen, als er in drei Jahrzehnten erfolgreich Tanzmusik mit Schlager, Pop-Songs oder Oldies gemacht hat. Und auch schon bei der Debütsingle „Weil Du meine Seele streicheln kannst“ in der Zusammenarbeit mit Hannes Marold thematisierte er sensibel die ganz großen Gefühle. Nun geht er mit der neuen Single „Liebe pur zu 100 Prozent“ den nächsten Schritt auf dem Erfolgsweg. „Ich möchte es jetzt im Musikgeschäft noch einmal richtig wissen“, hat Norbert Köhler felsenfest vor. Auch das wird klappen – zu 100 Prozent.

Liebe pur zu 100 Prozent
(Text: Ludwig Rauscher – Musik: Hannes Marold)

Vö: 6.8.2021

Programming, Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Mix & Master: Roland Krainz

Cover-Artwork: Markus Bulinski

Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
ISRC: ATKC82100063
EAN: 4061707650666

Das könnte dich auch interessieren …