fbpx

Silberklang – Nah am Feuer

Ich glaub es war über Facebook, oder hat Martin angerufen – ich kannst nicht mehr genau sagen… auf jeden Fall hat ihm ein Demo das ihm Claudia Fletzberger geschickt hat so gut gefallen dass er gleich den Kontakt zu mir suchte… ich lud ihn zu mir ins Schlagerstudio ein und Martin erzählte von seiner Band Silberklang und dass sie jetzt auch eigene Lieder präsentieren und den Weg ins Radio schaffen wollen… nun ja, der von Martin ausgesuchte Titel war eine wunderbare Ballade aber eher ungeeignet um sich in der Radiolandschaft vorzustellen… also folgte mein „berühmter Griff zum Textstapel“ und gleich beim ersten Durchsehen fiel uns der Text „Nah am Feuer“ von Claudia auf… also gings nun ans Komponieren und dem Text sein musikalisches Leben einzuhauchen… da Martin in der Kurzparkzone stand und sein Parkticket verlängern musste nutze ich gleich die Zeit und als wir wieder zu zweit waren war das Lied in der Grundzügen fertig… Martin war begeistert und ich entwarf auch gleich ein Demo…
Es vergingen ein paar Wochen und nachdem ich das Arrangemet fertig hatte sangen wir den Titel ein und Bernd war mit dem Einspielen der Gitarren dran, dann steuerte Helmut und der Rest der Bande den Chorgesang bei und in nun schon gewohnter Manier ging dann alles zu Sepp zum Mischen und Mastern.
Was nun folgte, war die Rundfunkbemusterung durch Günther Prantl und Martin stattete mit Günther den großen und kleinen Radiostationen des Landes einen Besuch ab und bewarb das neue Lied „Nah am Feuer“.
Wir sind über das Feedback der Radiomacher sehr zufrieden und freuen uns schon über eure Reaktionen wenn ihr das Lied nun in den Radios hören könnt.

Nah am Feuer
(Text: Claudia Fletzberger – Musik: Hannes Marold)

Leadgesang: Martin Jöbstl
Chor: Helmut Hirner, Martin Seidl, Christian Ruprechter, Mario Silli & Florian Fauland
Gitarren: Bernd Kofler
Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Mix & Mastering: Sepp Schönleitner

link zu amazon

Das könnte dich auch interessieren …