fbpx

Nicky Conring – Belüg mich doch noch einmal

Nicky Conring will für die große Liebe auch belogen werden

Belüg mich doch noch einmal“ heißt ihre hitverdächte neue Single

„Belüg mich doch noch einmal. Lass mich Deine Liebe spürn“, singt Nicky Conring auf ihrer neuen Single, die den Zwiespalt der ganz großen Gefühle thematisiert. Schon jetzt ist klar, dass dieser hochkarätige Song der stimmgewaltigen Sängerin aus Hessen viele Türen in der Schlagerszene öffnen wird. Das liegt natürlich auch an der einfühlsamen Komposition von Erfolgsproduzent Hannes Marold, der in seinem Studio in Graz den authentischen Text von Claudia Fletzberger hitverdächtig verwandelt hat. Denn Nicky Conring steht hinter jedem Ton und jeder Zeile. „Viele Menschen kennen doch das Gefühl, dass sie emotional belogen werden. Auch mir ist das schon passiert, bevor ich mein großes Glück gefunden habe“, bestätigt die Künstlerin, die in der idyllischen Stadt Bad Homburg geboren wurde und neben ihrer Gesangskarriere mit ihrem Mann Norbert ein Restaurant in Rodheim vor den Toren von Frankfurt betreibt.
Ihr neuer Titel transportiert die Botschaft, dass Liebe ohne Freiheit irgendwann sterben könnte. „Weil ein Vogel ohne Flügel nicht mehr fliegen kann“, wie es im Text heißt. Und jeder kann die Zeilen nachvollziehen: Ein Traum ist zerbrochen, doch noch einmal will die Liebende für ihr Glück belogen werden.
Nicky Conring hat im Jahr 2017 den Titel „Wolke 7“ für ihren Norbert als
Hochzeitsgeschenk geschrieben. Und er öffnete ihr kreatives Ventil. Schnell folgten weitere Lieder aus eigener Feder. Anfang Juli hat sie in diesem Jahr mit dem Schlager- Romantiker Norbert Köhler im Duett die Single „Es muss nicht immer Liebe sein“ veröffentlicht. Und auch dieser Song sprüht vor Authentizität. Denn beide Künstler verbindet eine enge Freundschaft, die sie nicht nur beim gemeinsamen Texten, sondern gerade auch mit ihren Lebenspartnern bei einem Ausflug an den Lago Maggiore genossen haben. Schon 2019 hatte Nicky Conring mit ihrer Single „Sonnenregen“ viele Schlagerexperten verblüfft, die gespürt haben, dass sie mit großer Leidenschaft hinter ihren Songs steht. „Die Familie steht für mich an oberster Stelle. Und Musik war daneben immer meine größte Liebe“, schwärmt sie, wenn sie ihre Gäste im Restaurant „grasgrün“ mit ihrem Lächeln verzaubert. Dennoch ist sie früher in ihrem Leben für die Liebe auch schon große Kompromisse eingegangen und wünschte sich: „Belüg mich doch noch einmal“.

Belüg mich doch noch einmal
(Text: Claudia Fletzberger – Musik: Hannes Marold

Streaminglinks

Vö: 21.7.2023

Programming, Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Mix & Master: Roland Krainz

Coverfoto: Alina Lorenz, Lorenz Productions
Coverdesign: Markus Bulinski, MB CREATIVE

Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
ISRC: ATKC82300011
EAN: 4067248444351

Das könnte dich auch interessieren …