fbpx

Ronny Berg – Kannst du mir heut nochmal verzeih’n

Kannst du mir heut nochmal verzeih’n
(Text: Ludwig Rauscher – Musik: Hannes Marold)

Ronny Berg besingt wieder die ganz großen Gefühle

Dass Ronny Berg den gefühlvollen Schlager liebt, beweist er eindrucksvoll auch mit seiner neuen Single „Kannst du mir heut nochmal verzeih`n“. In diesem bewegenden Song geht es um den Schmerz einer verlorenen Liebe, der getragen wird von der großen Sehnsucht, dass sie am Ende doch nicht verglüht und untergeht. „Dunkle Wolken ziehen mit dem Wind – wenn wir beide ehrlich sind“, heißt es im Text von Ludwig Rauscher, für den Komponist Hannes Marold einmal mehr eine hitverdächtige Melodie kreiert hat. „Diese Geschichte thematisiert auch die Fehler, die wir machen und dann aber meist bereuen“, betont Ronny Berg. „Denn manchmal kommt die Einsicht zu spät, wenn der geliebte Partner sich plötzlich nicht mehr meldet.“ Auch textlich bleiben hier die Erinnerungen an die Augen, das Lachen und das vertraute Gefühl, das zwei Liebende miteinander verbunden hat.
Schon in seiner Single „Für jetzt und für immer – glaub mir“ hat der beliebte Sänger mit einer melancholischen Love-Story viele Herzen berührt und wurde deshalb auch beim 39. Deutschen Rock & Pop Preis in drei Kategorien ausgezeichnet. Zuletzt hat der Ravensburger mit seiner Single „Flieg mit mir in die Freiheit“ nicht nur den Himmel des Schlagers, sondern auch viele Radio-Hitparaden erobert. In diesen beiden Songs hat Ronny Berg auch eindrucksvoll seine Fähigkeiten als Textdichter unter Beweis gestellt. Kein Wunder: Das Talent, Menschen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln, beweist er auch in seinem Hauptberuf als Business- und Life-Coach mit großem Erfolg. Nebenbei ist er leidenschaftlicher Hobbypilot und hat schon so manche musikalische Idee aus den Wolken mit ins Studio genommen, wo er mit dem Grazer Erfolgsproduzent Hannes Marold einen kongenialen Partner gefunden hat. Klar, dass beide auch bei der neuen Single „Kannst du mir heut nochmal verzeih`n“ von Anfang an auf einer Wellenlänge gesegelt sind.

Vö: 29.4.2022

Programming, Arrangement & Produktion: Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Mix & Master: Roland Krainz

Cover-Foto: Foto-Reder Ravensburg
Cover-Artwork: Markus Bulinski, MB CREATIVE

Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
ISRC: ATKC82200004
EAN: 4061707917776

Das könnte dich auch interessieren …